KontaktTel: 0039 0383 19 38 284

Herzlich Willkommen!

FAQ - HÄUFIGE FRAGEN UND ANTWORTEN

Hier finden Sie Hilfe rund um das Thema "FAQ - häufige Fragen und Antworten". Klicken Sie einfach auf eine Frage um die Antwort zu lesen."Kontakte"

Domande frequenti - Ristormarkt

Bestellung

Wie bestelle ich im Online-Shop?[+info]

Schritt 1: Warenkorb

Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie den gewünschten Artikel durch Klick auf den Warenkorb-Button oder durch direkte Bestellung per Telefon. Gewünschten Artikel.

Alle im Warenkorb abgelegten Artikel können Sie einsehen, wenn Sie auf den Button "zum Warenkorb" bzw. auf den Warenkorb-Button im Kopfbereich des Shops und dann auf "Warenkorb anzeigen" klicken. Sie können alle Artikel noch einmal prüfen und ggf. ändern (Menge aktualisieren und dann auf Button "Warenkorb aktualisieren" klicken bzw. Artikel entfernen).

Wenn Sie dann auf den Button „zur Kasse“ klicken gelangen Sie zu unserem Bestellvorgang.

Schritt 2 und 3: Anmelden/ Kundendaten

Nun können Sie sich entscheiden, ob Sie

  • bereits ein Konto haben und sich bequem einloggen. Mit Ihren Zugangsdaten brauchen Sie Ihre Adressdaten nicht mehr erneut zu erfassen.
  • Ihre Bestellung fortsetzen und gleichzeitig ein Konto einrichten möchten. Bitte vervollständigen Sie auf den Folgeseiten die nötigen Angaben zu Rechnungs- und Versandadresse. Bei Ihrem nächsten Besuch brauchen Sie dann Ihre Adressdaten nicht mehr erneut zu erfassen.
  • Ihre Bestellung ohne ein persönliches Konto fortsetzen möchten. Bitte vervollständigen Sie auf den Folgeseiten die nötigen Angaben zu Rechnungs- und Versandadresse.

Schritt 4: Versandkosten

Hier werden Ihnen die Versandkosten angegeben.

Schritt 5: Zahlungswunsch

Wie möchten Sie bezahlen? Hier können Sie Ihre Wunsch-Zahlungsart auswählen:

  • per Kreditkarte (VISA, MasterCard) oder
  • auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt) oder
  • per Vorkasse
  • per PayPal

Schritt 6: Letzte Prüfung

Hier prüfen Sie Ihre Angaben auf Richtigkeit und müssen unsere AGB akzeptieren. Sie erhalten eine Auftragsbestätigung innerhalb von 24 Stunden unsere endgültige Vertrag ist eine Auftragsbestätigung mit unseren Verkaufsbedingungen.


Darf ich als Privatperson bestellen?[+info]

Unsere Angebote sind nur gültig für gewerbliche Abnehmer. Es erfolgt kein Verkauf an Privatpersonen!


Kann ich auch per E-Mail bestellen?[+info]

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung im Internet einzugeben. Sie haben im Internet unter anderem den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen.


Wie kann ich vom Katalog bestellen?[+info]

Sie können die Artikelnummern aus dem Katalog in der Direktbestellung online eingeben.


Wie hoch ist der Mindestbestellwert?[+info]

Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.


Muss ich für eine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?[+info]

Nein, Sie können auch als Gast bestellen. Die kostenlose Mitgliedschaft in „Mein Konto“ bringt Ihnen jedoch viele Annehmlichkeiten und verpflichtet Sie zu nichts. So geben Sie z.B. Ihre Kundendaten bei der Registrierung einmalig ein. Bei Ihren künftigen Besuchen genügt die Anmeldung per E-Mail-Adresse und Passwort.


Gibt es Rabatte?[+info]

Unsere konsequente Preispolitik hat es uns ermöglicht, unsere Einkaufsvorteile direkt an Sie weitergeben zu können. Deshalb können wir aufgrund unserer Niedrigpreiskalkulation keine weiteren Rabatte oder auch Skonti gewähren.


Kann ich meine Bestellung im Nachhinein stornieren?[+info]

Nein, sie kaufen aber ohne jedes Risiko, denn Sie haben ein volles Rückgaberecht von 14 Tagen seit der Lieferung. Mehr dazu unter Retoure.


Kann ich im Nachgang zu meiner Online-Bestellung noch Ware hinzufügen?[+info]

Nein, Sie können jederzeit eine neue Bestellung aufgeben.


Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?[+info]

Bei Bestellung bis Verpackung unter 0,5 Kubikmeter berechnen wir lediglich pauschal 30€ netto für Versandkosten (inkl. Versicherung, Transport und Verpackung). Ab einem höheren Bestellwert liefern wie generell pro 1 Kubikmeter berechnen wir lediglich pauschal 60€ netto.


Kann ich mein Paket an eine abweichende Lieferadresse liefern lassen?[+info]

Selbstverständlich, wenn Sie bei der Eingabe der Kundendaten eine Lieferadresse angeben, wird Ihre Bestellung nicht an die Rechnungsanschrift, sondern an die von Ihnen gewünschte Adresse geliefert


Ist eine Lieferung ins Ausland auch möglich?[+info]

Sie können und Sendungen in alle Teile der Welt durch zusätzliche Transportkosten Berechnung.


Wie lange sind die Lieferzeiten?[+info]

Bei Bestellungen von Montag bis Freitag 11:00 Uhr verlässt Ihre BestellungLieferung innerhalb von 4 Werktagen. Auf evtl. abweichende Lieferzeiten für Produkte, die nicht auf Lager kann die Lieferzeit vier Wochen sain.


Bezahlen

Wie kann ich bezahlen?[+info]

Folgende Zahlungsarten sind möglich:

  • Per Kreditkarte - Es werden folgende Kreditkarten akzeptiert: Visa und Mastercard Wenn Sie Ihre Bestellung mit Kreditkarte bezahlen möchten, werden Sie während des Bestellprozesses aufgefordert, Ihre Kreditkartendaten auf dem sicheren Portal unseres Kreditkartenproviders einzugeben.
  • Per Vorauskasse - Sie bekommen eine Vorausrechnung mit unserer Bankverbindung. Nach Ihrer Zahlung/ Überweisung erfolgt umgehend die Lieferung. Ihre bestellten Artikel werden für Sie 14 Tage reserviert.

Rücksendung

Wie retourniere ich mein Paket?[+info]

Bei uns kaufen Sie auf Probe. Falls Ihnen ein Artikel nicht gefallen sollte, schicken Sie ihn einfach zurück! Die Rücksendung ist für kostenpflichtig und innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware möglich.

Voraussetzung ist, dass der Artikel keine Beschädigungen und Verunreinigungen aufweist und in Originalverpackung oder einer dem Transport ausreichend standhaltenden Umverpackung mit sämtlichen Zubehör zurückgegeben wird. Bei Rücksendung von verschmutzten Artikeln behalten wir uns vor, den anfallenden Reinigungsaufwand in Rechnung zu stellen oder die Rücknahme zu verweigern.


Wie gebe ich Speditionssendungen zurück?[+info]

Für Speditionssendungen und Sperrgütern veranlassen wir eine Abholung. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung


Kann ich meine Ware umtauschen?[+info]

leider ist es nicht möglich


Was mache ich wenn etwas falsch geliefert wurde?[+info]

Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung, wenn Sie trotz unserer mehrmaligen Kontrollen eine Falschlieferung erhalten haben, wenn Sie nicht die gesamte bestellte Ware erhalten haben und kein Vermerk über eine Nachlieferung auf Ihrer Rechnung steht oder Probleme bzw. Fragen haben.


Was mache ich, wenn Ware zerbrochen bei mir ankommt?[+info]

Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung.


Was ist, wenn in meinem Paket was fehlt?[+info]

Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung, wenn Sie nicht die gesamte bestellte Ware erhalten haben und kein Vermerk über eine Nachlieferung auf Ihrer Rechnung steht oder Probleme bzw. Fragen haben.


Wie reklamiere ich Ware?[+info]

Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung.


Wie bekomme ich mein Geld zurück?[+info]

Sobald die Rücksendung bei uns (bzw. bei Partner-Artikeln bei unserem Partner) eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure.

  • Vorkasse: Die Gutschrift wird auf das Bankkonto angewiesen, von dem Ihre Überweisung an uns getätigt wurde.
  • Kreditkarte: Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Sie können die Rückbuchung auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen.

Bei einer Rücksendung wird die Gebühr für die Express-Lieferung nicht zurückerstattet.


Persönliche Daten

Wie kann ich mich bei "Mein Konto" anmelden?[+info]

In unserem Online-Shop finden Sie im Kopfbereich den Button "Mein Konto". Klicken Sie auf den Button und füllen Sie unter "Account erstellen" das Anmelde-Formular aus. Klicken Sie auf "Weiter". Sie haben sich nun erfolgreich angemeldet und befinden sich nun im Bereich "Mein Konto".

Wenn Sie sich bereits bei „Mein Konto“ angemeldet haben, können Sie im Bereich "Mein Konto" mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.

Sie haben außerdem die Möglichkeit, sich während des Bestellprozesses gleichzeitig ein Kundenkonto anzulegen. Wählen Sie dazu im Bestellprozess "Ja, ich möchte ein Kundenkonto erstellen".


Welche Vorteile hat "Mein Konto"?[+info]

Schnelleres bestellen ohne erneute Formularbefüllung

Einblick auf meine bisher bestellten Artikel für schnelles Nachbestellen

Transparenter Einblick auf den Status meiner Bestellungen


Wie kann ich mein Passwort ändern?[+info]

Sie können Ihre Angaben jederzeit unter "Mein Konto" im Bereich "Persönliche Daten" ändern. Klicken Sie dazu auf den Button "Persönliche Daten ändern" und speichern die geänderten Angaben mit Klick auf den Button "Änderung speichern".


Ich habe das Passwort für "Mein Konto" vergessen[+info]

Klicken Sie im Online-Shop im Kopfbereich den Button "Mein Konto" und dann auf "Passwort vergessen". Sie werden aufgefordert Ihre E-Mail-Adresse einzugeben und klicken dann auf "E-Mail senden". Sie erhalten daraufhin umgehend eine E-Mail an die eingetragene E-Mail-Adresse zur Erneuerung Ihres Passworts.


Sicherheit

Wie sicher sind meine Daten und was passiert mit ihnen?[+info]

Wir garantieren Ihnen, dass Ihre eingehenden E-Mail-Daten nicht an Dritte weitergegeben und nur intern zur Bearbeitung und zur Verbesserung unseres Kundenservices verwendet werden. Für Ihre Sicherheit setzen wir auf modernste Server- und Softwarestandards. Bei der Online-Übertragung Ihrer Daten bzw. Bestellung werden diese SSL-Verschlüsselt, damit Unbefugte keinerlei Einblick in Ihre Angaben haben.

SSL-Verschlüsselung. SSL steht für Secure Sockets Layer und ist ein Standard zur Absicherung weltweit verfügbarer, verbindungsorientierter Anwendungen über das Internet. Diese Sicherheit wird durch Verschlüsselung des Datenaustausches zwischen Browser und Webserver realisiert. SSL wird von allen verfügbaren Browsern bereits in einer Standardinstallation unterstützt. Sie erkennen eine sichere Verbindung an dem kleinen gelben Schloss-Symbol im unteren Bereich ihres Browserfensters oder durch die Änderung der URL im Adress-Feld Ihres Browser von http:// in https://.


Weitere Fragen

Gibt es einen Showroom/ ein Ladengeschäft?[+info]

Ein Besuch in unsere firme lohnt sich. Denn in unserem Verkaufsraum erwartet Sie eine große Ausstellung unserer Produkte, die Sie vor Ort anfassen und sofort mitnehmen können. Zudem bieten wir Ihnen monatliche Angebote und Highlights.


Brauchen Sie noch Unterstützung von uns?

Gehen Sie auf die "Kontaktseite"