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Lieferbedingungen

Lieferbedingungen


  • Ristormarkt liefert seine Produkte an Kunden in Deutschland
  • Transportkosten sind bestellbezogen mit unseren Kundenberatern abzustimmen
  • Je nach Größe und Gewicht versenden wir unsere Produkte mit einer Spedition oder einem Paketdienst

Wichtige Hinweise zur Annahme der Ware:

Gemeinsam mit unseren Lieferanten und Logistikpartnern arbeiten wir täglich daran, ihnen unsere Produkte ohne Beschädigung zuzustellen. Die stetige Verbesserung unserer Versandverpackung und eine sachgemäße Transportsicherung sind hier wichtige Aspekte. Dennoch können wir nicht ganz ausschließen, dass es zu einem Transportschaden kommt. Deshalb bitte wir Sie, folgende Punkte bei der Annahme der Waren zu beachten.

  • Prüfen Sie direkt bei der Anlieferung im Beisein des Fahrers die Lieferung auf Vollständigkeit und Unversehrtheit.
  • Prüfen Sie die Verpackung auf Beschädigungen.
  • Wenn Sie einen Schaden feststellen, notieren Sie diesen zwingend auf dem Abliefernachweis der Spedition bzw. des Paketdienstes. Bitte beschreiben Sie den Schaden so genau wie möglich. Dies erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung des Sachverhaltes.
  • Sollten Produkte fehlen, notieren Sie dies ebenfalls auf dem Abliefernachweis.
  • Nur wenn die Schäden auf dem Abliefernachweis eindeutig vermerkt sind, können wir die Reklamation anerkennen. Spätere Reklamationen ohne Vermerk auf dem Abliefernachweis können nicht anerkannt werden.

Transportschaden melden:

Für eine Bearbeitung des Transportschadens werden folgende Dokumente innerhalb von 48 Stunden nach Anlieferung verpflichtend benötigt: Hochauflösende Fotos des Schadens, Fotos des kompletten Gerätes, der Umverpackung, ggf. der Transportverpackung und der gesamten Innenverpackung. Bei verdeckten Transportschäden bitte detaillierte Zeitangaben, detaillierte Informationen zum Wareneingangsprozess und zu Zeugen angegeben. Nur vollständig ausgefüllte Anfragen können bearbeitet werden.


Rückgabeservice / Austauschservice

Ristormarkt bietet Ihnen die Möglichkeit, die erworbenen Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückzusenden. Sie entrichten hierfür lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20% (vom Nettowarenwert) bzw. mindestens 30,00 Euro. Der Kaufpreis wird Ihnen abzüglich der Bearbeitungsgebühr auf Ihr Konto überwiesen. Ausgenommen vom Rückgabeservice sind lediglich Sonderbauten sowie individuell auf Kundenwunsch beschaffte Produkte (Individuell beschaffte Produkte sind mit dem Vermerk im Hinweisfeld: "Diese/s [Produktname] wird extra für Ihre Bestellung produziert und ist vom Rückgabeservice ausgeschlossen.") gekennzeichnet.

Kontaktieren Sie dazu bitte unseren Kundenservice, der Ihnen die entsprechende Rücksendeadresse mitteilt (je Produktart unterscheidet sich das Rücksende-Lager). Nach Erhalt Ihrer Rücksendung und Prüfung des Produktzustandes erhalten Sie innerhalb von 10 Tagen einen Gutschein per E-Mail. Mit diesem Gutschein können Sie innerhalb einer Frist von 6 Monaten online oder telefonisch ein alternatives Produkt bestellen. Eine Erstattung des Kaufpreises findet nicht statt. Wir berechnen weder Bearbeitungs- noch Wiedereinlagerungsgebühr. Die Rücksendung ist durch Sie zu beauftragen und zu tragen, wir empfehlen Ihnen gerne einen lokalen und preiswerten Transporteur.


Kriterien für den Rückgabeservice

  • Die Rückgabe muss spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware schriftlich bei GastroHero angemeldet werden. Dies können Sie über die Mail-Adresse info@gastrohero.de oder über unseren telefonischen Kundenservice vornehmen.
  • Die Ware muss unbenutzt und unbeschädigt sein. Setzt sich die Ware aus verschiedenen Einzelteilen zusammen, muss die Ware vollständig sein.
  • Die Ware muss in der originalen Versandverpackung transportsicher verpackt sein.
  • Die Ware ist wie original verpackt (Schutzfolien, Schutzmaterialien, Zurrbänder, etc.).
  • Der Rückgabeservice kann je Auftrag maximal auf einen Betrag von 2500 EUR angewendet werden.
  • Sonderbauten und individuell auf Kundenwunsch beschaffte Artikel sind von dem Rückgabeservice ausgenommen. Produkte des Online-Katalogs sind entsprechend in der Produktbeschreibung gekennzeichnet.

Beratung, Planung, & Service

Sind Sie sich unsicher welches Gerät für Ihre Zwecke das Richtige ist und in welchen Punkten sich vergleichbare Produkte unterscheiden? Dann kontaktieren Sie uns einfach über unsere Hotline und lassen Sie sich von uns beraten. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen kostenlos ein individuelles Angebot, ganz nach Ihren Vorgaben und Bedürfnissen. Bei größeren Projekten wie z.B. der Neuausstattung oder kompletten Umgestaltung Ihrer Küche bieten wir Ihnen sogar einen individuellen Planungsservice, inklusive CAD Zeichnungen und 3D Ansichten. So wissen Sie schon im Vorfeld wie Ihre neue Küche aussehen wird. Gerne sind wir auch Ihr Partner und Berater für Ausschreibungen aller Art. Neben unserer Hotline können Sie sich auch über unser Kontaktformular auf unserer Webseite und per Email mit uns in Verbindung setzen.


Mängelanzeige

Sie haben ein Produkt bei Ristormarkt erworben und es liegt ein Defekt vor? Dann füllen Sie ein Mängelanzeige aus und senden Sie diese Unterschrieben per Fax, Email oder Post an uns zurück. Unsere Service-Techniker werden sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.


Ersatzteilanfrage & -Bestellung

Sollte im Anschluss an die Gewährleistung einmal ein Problem mit einem bei uns gekauften Produkt auftreten und Sie ein Ersatzteil benötigen, können Sie hier unser Formular für die Ersatzteilanfrage ausfüllen. Schicken Sie es anschließend so weit wie möglich ausgefüllt per Email oder Fax an uns zurück.


Ersatzteilanfrage ist unverbindlich

Die Ersatzteilanfrage ist unverbindlich, wir unterbreiten Ihnen lediglich ein Angebot über die angefragten Ersatzteile. Die Ersatzteile werden von uns erst bestellt, wenn Sie uns den Auftrag hierzu erteilen oder direkt unser Formular für die Ersatzteilbestellung ausfüllen. Falls Sie unsicher sind welches Bauteil defekt ist, sollten Sie in beiden Fällen das komplette Gerät vorher durch einen Techniker bei Ihnen vor Ort überprüfen lassen.


Abrechnung und Fattura

Die Ristormarkt wird die Rechnung herstellung über Gruppe Virtus Konzerngesellschaften mit komplett Verpflichtungen vom Garantie Übernahme.